Gedanken und Gedichte

Montag, 3. Januar 2011

Wut

Seid Tagen bin Ich schon so Gereitz, und endlich froh das das neue Jahr begonnen hat, nun hoffe Ich das alles nun endlich besser wird, und Ich mein Leben in den Griff bekomme. Es gibt so vieles was mich einfach stört, Ich will mich nicht mehr beugen müssen weil es die Gesellschaft so verlangt,...Gesetze, Regeln, Normen, und Verpflichtungen, Ellbogengesellschaft, Egoismus, Habgier, Neid, Eifersucht, Schadenfreude, Sensationsgeilheit, Genugtuung, Unzufriedenheit, Hass, Gewalt, Tod, Mord, Vergewaltigungen, Kaltherzigkeit, Agressivität, Intoleranz, Misstrauen, Verbale- Verletzungen, Unterdrückungen, uv.m.
Das alles bin Ich soooo Leid, die Menschen sind schon lange nicht mehr das was sie vor sehr langer Zeit eimal waren. Heute geht es nur noch um Statussymbole, um" Negative" Macht, ums Geld, Eigenheime, teuere Autos (man muss ja zeigen was man hat und mit wem man es zu tun hat ).Es geht um allgemeine Intelligente Leistung, und nicht mehr darum was jeder einzelne in seinem Leben an Emotionaler Leistung hervorgebracht, bzw. geleistet hat. Wir sind Marionetten der Gesellschaft, wollen nur noch gefallen und gesehen, Geachtet, anerkannt, und akzeptiert werden, egal was es auch kostet, ....und um Ehrlich sein zu dürfen, Ich finde es ERBÄRMLICH, zu was für Menschen wir uns in laufe der Evolution hin entwickelt haben. Sollte es uns denn nicht scheiß egal sein was andere über uns denken ? Ist es nicht viel Ehrenvoller einfach
Autentisch und Ehrlich seinen Mitmenschen zu begegnen, auch wenn es manchmal Probleme mit sich ziehen könnte ?
Warum belügen wir uns gegenseitig, um bloß keine Auseinandersetzungen zu riskierern ?Warum sind wir Menschen dazu fähig uns gegenseitig fertig zu machen, Kriege zu führen, zu Morden ,sich gegenseitig zu "bestehlen", und zu betrügen, obwohl wir einander doch eigendlich brauchen ? Heutzutage geht fast jeder seinen eigenden Weg, wenn der eine was von anderem will dann nie ohne hintergedanken, was er denn nun für seine Hilfe die er angeboten hat bekommen würde, (insgeheim tut das jeder von uns). Nie handeln die heutigen Menschen ganz Selbstlos, sondern erwarten IMMER etwas für Ihre freie...sooo Kostbare , und zu knapp bemessende Zeit _!
Ich bin all das so Satt, es macht mich Wütend, und es fällt mir schwer einsehen zu müssen das auch Ich in sehr vielen dingen nicht anders bin als die Masse ! Meine Wut gebührt mir, denn Ich muss diese Lebensfragen auseinandernehmen, und erkennen das sich etwas grudlegend verändern muss, und Ich muss damit JETZT beginnen, denn Ich will nicht länger Opfer der Gesellschaft und meiner Selbst sein. Ich wünsche allen die so, oder ähnlich denken wie Ich , Ihren Platz in der Wirklichen Welt ( ohne Maskerade), zu finden.



Lg Gela

Winter 2008

Sonntag, 24. Oktober 2010

Gedankensplitter

DCP_3438
Wie lange habe Ich schon nicht mehr Meditiert, die Gedanken überschlagen sich , Ich will alles machen und dennoch bekomme Ich nichts davon wirklich geregelt. Mal stehe Ich morgens auf und mir geht es gut, und den darauf folgenen Tag ist alles Grau und trist in mir drinn. Wenn Ich mit meinen Hunden hinaus in die Natur gehe versuche Ich Krampfhaft die Göttin in mir und in der Natur zu finden, doch Ich kann sie nicht spüren ( sehen ).Ich sammel wie im wahn alle Naturmaterialien, möchte zuhause etwas basteln um zugang zu meiner inneren Welt herzustellen doch es gelingt mir nur selten !Wovor Ich genau Angst habe, die mich seid Jahren wie ein Roter Faden durch mein Leben begleitet weiß Ich nicht . Ich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen, strebe das Glück nicht mehr Krampfhaft an, sondern versuche meine Gefühle so anzunehmen wie sich kommen, dennoch gelingt es mir einfach nicht ! Was ist die Kunst des Lebens ? Was macht Leben aus, und wie kann man es sich, für sich so angenehm wie möglich gestalten ? Wer kennt das nicht,...dieses Dumpfe Gefühl was einen durch den Trüben Tag begleitet, obwohl draussen die Sonne scheint und man eigendlich doch zufrieden sein sollte? Woher kommt diese Verstimmung, und was ist der auslöser dafür ? Warum findet man keinen Zugang zu sich Selbst und der Natur die mir doch so viel bedeutet ? Die Menschliche Psyche ist schon Kompliziert, da soll mal einer durchsteigen . Was machen Menschen wir wir denn nur Falsch, das anscheinend alles schief läuft ? Wollen wir vielleicht zu viel vom Leben, überrumpeln wir und Selbst mit den ganzen Auflagen die wir und stellen ? Ein und Ausatmnen, reicht das nicht für den Anfang ? Ist es nicht schon genug wenn wir uns erst einmal nur um uns und unsere Seele kümmern? Nichts tun, und nach innen schauen ? Aushalten, Annehmen, Atmnen, Gefühle zulassen statt sie mit irgendwelchen anderen dingen zu übertünchen ? Es ist sooo schwer still da zu sitzen und gerade wenn es einem Schlecht geht nichts zu tun außer zu horchen was die Seele wirklich braucht! Was sie braucht weiß Ich allerdings auch nicht, aber vielleicht geht es auch nicht darum es zu wissen, sondern darum es zu fühlen, und es nicht unbedingt bestimmen zu müssen !

Liebwink Angela

Montag, 25. Januar 2010

...

Hin und wieder , und das trifft derzeit fast täglich zu erwische Ich mich dabei das Ich mich mit Negativen Gedanken konfrontiert fühle, wie :" hat dieses ganze Spirituelle getue überhaubt einen Sinn für meine Weiterentwicklung ?" Geht es mir dadurch wirklich so viel besser, wenn Ich mich mit dem alten Pfad auseinandersetze ? Ist es nich vielleicht sogar eine Flucht vor der Realität um von seinen eigendlichen "Dämonen" zu fliehen ? Manchmal frage Ich mich , was soll Ich lernen von der Göttin, was von der Natur und Ihren Energien ? Wie soll Ich es für mein Leben nutzen, um mit meinen Problremen besser zurecht zu kommen ? Es gibt Tage an denen Ich mich vom ersten anbrechenden Tageslicht bis zur untergehenden Sonne, und weit bis in die Nacht hinein voller Enthusiasmus und Hochgefühlen durchzogen fühle, und nichts in mir zweifelt an meinem Weg der alten Religion zu gehen ! Doch dann sind da diese Tage an denen nichts einen Sinn ergeben will,....alles ist Grau, und obwohl Ich mir meine Gefühle genau anschaue, und Liebe für sie empfinde wird es nicht wirklich besser. Ich habe auch das Gefühl,...je mehr Ich mich Gut fühlen möchte , um so schlimmer wird das Gefühl von Machtlosigkeit und Resignation. Es ist schon verblüffend wie schwer es ist sein inneres "Kind" anzuerkennen, ihm Liebe und zuwendung zu schenken wenn es an der Wand des Unterbewusstseins klopft ! Nur was fehlt ihr, wie kann Ich es einladen an meinem Leben teilhaben zu lassen, ohne es immerzu aussen vor zu lassen ? Ich denke Ich bin immer noch eine supergute Verdrängungskünstlerin, überspiele hier und da einfach mal meine Wahren Gefühle, und fühle mich gefangen in mir Selbst. Doch es gibt auch Tage an denen Ich fortschritte zu machen scheine, dann fühle Ich mich Eins mit mir Selbst ( meinen Wahren Ich) , und dann kann Ich auch Anerkennen wax Ich all die Jahre über verdrängt, abgeschoben oder verbannt habe ! Ja, das sind sehr schöne und Intime Tage, es sind Tage an denen Ich mich Selbst so Liebe wie Ich bin. Und dann ist die Göttin in mir, über mich und um mich herum. Dann ist alles Energie, und alle Herzen ( ob Tier oder Mensch) schlagen im gleichtakt .

Lg Gela

Sonntag, 6. Dezember 2009

...

Es Ist gar nicht so leicht in dieser Welt zu leben, und schon gar nicht unter gewissen Umständen zu sich Selbst zu finden, immer wieder wird man mit Seelenmüll und dummen gelabere überhäuft, mit Menschen konfrontiert die man ja so gar nicht haben möchte. Von Ignoranten, Dummschwätzern und "schau mal wie toll Ich bin Menschen"!
Es ist wirklich nicht leicht zu sagen....Leckt mich doch alle am Arsch,...denn Ich brauche Euch nicht, Ich komme ohne Euch viel besser zurecht, Ehrlich !
Ich beschäftige mich ja derzeit viel mit meiner Spirituellen weiterentwicklung,...und Göttin was tu Ich da nur,...habe Ich mich in einer Lerngruppe angeschlossen die die" zwölf wilden Schwäne" zusammen durcharbeiten wollen. Leider ist mir das Tempo zu zügig, und außerdem liegt es mir nicht unter Druck (den Ich mir ja Selbst zumute zu arbeiten)!
Ich merke auch derzeit, das , je mehr Ich mich mit meinem Inneren befasse, alles kononuirlich schlimmer wird. Ich fühle mich wirklich Schlecht und zu tiefst Traurig. Vielleicht sollte Ich die Corsage einfach mal etwas lockern, und nicht alles auf Teufel komm raus herrauf beschwören !
Und dann noch diese Foren, Mensch Gela distanziere Dich von den scheiß. Du halst Dir auch immer und immer mehr Selbstgebastelte Hindernisse in den Weg,...kein Wunder das Du zunehmend unzufriedender wirst.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

...

Meine Erkältung will einfach nicht verschwinden , und nun bekomme Ich auch noch Magenkrämpfe dazu :-(
Aber Ich schiebe diese Symptome nicht wie die meisten Menschen auf ein Virusinfekt ( denn so lange war ich noch nie Krank), sondern auf eine Psychosomatische Ursache zurück. Seid dem Ich mich Intensiv mit mir und meinen Schatten/verdränkten Wesensanteilen u.ä. befasse häufen sich auch meine wehwehchen zusehens. Seid dem habe Ich viel öfter Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Herzryhtmusstörungen die mich Nachts aus dem schlaf reißen !
Ich bin davon überzeugt das sich mein Körper gegen meine Absicht mich selbst besser verstehen und annehmen zu können wehren will ,++++ aber nicht mit mir, :-) Gerade Heute ist es wieder besonders schlimm +++ und prompt meldet sich ein Organ von mir das für die Gefühle, Ängste, und Sorgen sehr anfällig ist ,+++ mein Magen :-(
Meine Gedanken heute kreisen immer nur darüber das Ich Angst davor habe älter zu werden, und die Veränderung die damit einhergeht ! Ich weiß das es immer wieder zu Konflikten zwischen mir und meinen Mann kommen wird und das es mich immens Kraft kosten wird dann in mich zu gehen und das vorherrschende Gefühl anzunehmen ! Ich habe enorme Angst davor zusehen zu müssen das liebe Familienmitglieder zu grunde gehen oder sogar vor mir sterben werden , oder eines meiner Tiere plötzlich stirbt !
Doch Ich tue den ganzen Tag nichts anderes als mich mit diesen Ängsten und Missempfindungen auseinander zu setzen indem Ich mir eine schlimme situation ausmale (Visualisiere), um das vorherrschende Gefühl (Angst) zu neutralisieren, um es schließlich anzunehmen , zu bejahen, und ins Herz zu schließen !
Es ist wirklich harte arbeit an sich Selbst, und man muss sich immer wieder disziplinieren , um nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zu verfallen. Aber Ich spüre gerade auch heute wieder das es sich lohnt dran zu bleiben !

Auf wiedersehen Magenschmerzen, denn Ich habe deine Absicht kapiert !

Liebwink Angela

Donnerstag, 17. September 2009

Ich denke Ich bin auf dem weg

++++++in ein erfüllteres , Individuelleres und Angstfreieres Leben !
Mein Leben drehte sich bisher nur um Normen, Verboten, Demütigungen , Unterdrückungen, Ängsten und versklavungen! Ich bin niicht" Ich" Selbst gewesen++++habe mich aufgrund meiner Fassadenhaftigkeit( eweil es die "Norm"so verlangt über die Jahre hinweg Versklaven lassen....aber bin Ich das wirklich, wollte ich das Leben führen ? Nein...denn dann hätten sich in mir keine Neurosen entwickelt und Ich währe mir gegenüber und die damit einhergehenden Gefühle und Gedanken nicht geändert ! Wir alle sind Opfer der Gessellschaft. Wir werden zu Blinden und naiven Marionetten erzogen+++Wir dürfen nur dieses und jenes denken und fühlen ( und mit Worten hat man gefälligst sorgsam umzugehen )! Eine Selbstlüge zum Schutz des anderen kann ja nicht schaden ! Und ob....denn gerade hast Du dich von deiner Kernschicht ( das ist die Schicht eines jeden Menschen distanziert, und verhältst dich Fassadenhaft. Wir verstecken Unsere "Macken" äußerlich so gut das die anderen es meist gar nicht erst merken+++doch im Inneren sind Wir nicht WIR SELBST...sondern nur jemand der sich der Gesellschaft angepasst hat (aber nicht UNS SELBST anzupassen bereit sind !


Ich steige immer noch aus....mein Weg beginnt mit jeden Tag neu mich Selbst zu finden++++Ich möchte mir Treu werden, und nicht der Gessellschaft nach Ihrer vernebelten Wahrnehmung gehorchen !!!
Komischer weise verschwinden meine Ängste von tg zu tag etwas mehr+++ Ich weiß jetzt allmählich das Ich nicht die Verantwortung für die Misiere anderer habe! Ich weiß jetzt das Ich meinen Ängsten voll und ganz stellen muß+++mir Ehrlich und offen gegenüber zu sein +++ und nichts zu verdrängen, oder überdecken darf +++ denn sollte Ich das tun, dann befinde Ich mich ja wieder in der "Fassade", was Ich auf keinen fall will !

Liebwink Angela

Freitag, 11. September 2009

...

Noch vor ein paar wochen habe Ich mich sooo dafür gehasst das Ich so lieblos, Kalt, und Abweisend zu meiner Tochter war. Ich habe mich dafür gehasst das Ich unglücklich war, keine Gefühle besaß und am liebsten immer alleine sein wollte! Ich fühlte mich innerlich beschattet , beobachtet und unter Druck gesetzt ! Ich war voller Negativer Gefühle Gedanken und schlechen Gewissen meiner Tochter gegenüber. Ich dachte zu viel über das Leben nach und wie Ich wieder zu mir finden kann ... Ich setzte mich dermaßen stark unter Druck, das Ich nur noch Agressiv und abweisend war!
Dann machte Ich Meditationen, hörte in mich hinein und bekam die Antwort !

Nimm Deine verdrängten , und Presenten Negative Gefühle, Gedanken an ! Nimm sie wie sie sind, verändere nichts , kämpfe nicht gegen sie , sie werden lauter und lauter, sie wollen erhört und angenommen werden ! Ich nenne meine Schattenseiten ( das sind die Wesensanteile eines jeden Menschen die man selbst an sich nicht mag...verdrängen will, abschieben, oder verbannen will) ,liebevoll..".meine kleinen Dämonen"! Streitsüchtige kleine Nervengeister, die einem das Leben ganz schön vermasseln können :-)
Heute versuche Ich zu meinen Macken( die für andere offensichtlich sind, zu stehen)+++++versuche nichts mehr zu verdrängen, abzuschalten damit es mein gegenüber und vor allem Ich selbst nicht merke ?
Es tut weh sich so zu sehen wirklich ! Aber es wird mit der zeit leichter, und Irgendwann...so glaube Ich werde Ich nicht mehr mit meinen" kleinen Dämonen " kämpfen müssen, denn sie sind ein teil von mir und wollen nur eines++++ins Herz geschlossen und erhört werden ! Wiso schicken Wir eigendlich immer gleich alle Negativen Gefühle zum Teufel ? Wiso setzen Wir uns nicht mit Ihnen auseinander ? Was möchten uns unsere kleinen Dämonen mitteilen ? Sie werden immer wieder kommen, wenn Wir nicht lernen Ihnen anerkennung und liebevolle fürsorge zukommen lassen :-)

Lg AngelaLicht-und-Schatten

Sonntag, 16. August 2009

Ich fühle mich immer mies

Wenn Ich wie ein kleines Kind behandelt werde ! Habe gerade eben im Rattenforum einer Freundin versprochen Ihre Rattis zu versorgen wenn Sie auf Geschäftsreise ist....mein Mann hat das mitbekommen und meint doch glatt zu mir das das nicht in frage kommt ! Hallooooooo........spinnt der? Ich kann doch wohl machen was Ich will oder nicht ?`Bin Ich nicht eine Eigenständige Person und alt genug selbst entscheidungen zu treffen ?
Immer gibt Er mir in Konflicksituationen das Gefühl das Ich an allem Schuld bin, und Ich habe dann immer ein mieses Gefühl...macht es Ihn spass mir noch mehr" Druck" als Ich ohnehin schon habe zu bereiten?
Ich finde Er ist ganz schön Egoistisch und hat Seine Verdammten Gefühle und Gedanken einfach nicht unter kontrolle...das kotzt mich wirklich an !
Er schafft es doch immer wieder das Ich mich Mies und unter Druck gesetzt fühle...warum ist Er so ?
Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen Müde zu sein,....wenn Er mal Seinen Männlichen bedürfnissen nachgehen will,....Ich aber nicht möchte...und es trotzdem tue...weil Ich weiß das wieder Irgendein VERLETZENDER SPRUCH von Ihm kommt ! Ich habe große Angst das alles wieder so wird wie es war...und Er wieder anfängt zu trinken !:-( Naja, auf der anderen seite weiß Ich ja, das Ich NICHT DIE VERANTWORTUNG FÜR IHN ÜBERNEHMEN MUSS , das muß Er schon Selbst tun.....aber Ich lebe mit Ihm zusammen und kriege immer all Seine Negativitäten, Kindische Verhaltensweisen, sowie Seine Bockigkeit deutlich zu gesichte geführt, und das strengt mich doch sehr an ,k also will Ich es abmildern ! Ich werde das Gefühl einfach nicht los....solange alles nach Seinen Regeln läuft ist alles in bester Ordnung....läuft es mal nicht nach Seiner Nase....bekomme Ich es auch gleich wieder heftigst zu spüren !!! Ich bin doch kein Mülleimer...den man mit allerlei Dreck befüllen kann um mal zu schauen ob er sich auch von Selbst Recyclet ? Ich habe schon seid Tagen keine Zeit mehr mich um meinereiner zu kümmern....weil Ich mich nicht mal traue für mehrere Stunden raus zu gehen oder am Pc zu sitzen um meine Schattenarbeit fortzuführen ! Immer in der "Angst"...und Angst ist der vorläufer zum Versagen....von A...... wieder einen tiefsitzenden Gemeinen Spruch zu hören zu bekommen ! Es dreht sich eben nicht die ganze Welt um Ihn...und Ich habe so die leise ahnung das Er das noch nicht wirklich weiß !
Ich liebe Ihn...aber was soll Ich denn Seiner meinung nach für Ihn aufgeben....Mich ?
Denn das müsste Ich...und Ich glaube erst dann würde es keine Konflickte mehr geben, denn dann hat Er mich ja endlich nach Seinen vorstellungen geformt !
Ich bin kein einfacher Mensch...aber Ich werde mir immer mehr Selbst Fremd wenn Ich mein Leben immer mehr nach meinen Mann ausrichten werde,...und Ich wertappe mich dabei immer wieder das Ich das auch tue, nur weil Ich Angst habe !

Lg Angela

Dienstag, 11. August 2009

...

Meine heutige erkenntnis resultiert dsaraus das Ich mich schon des öfteren dabei erwischt habe wie Ich mein leben nach anderen Menschen ...besonders meinem Mann ausrichte. Ich habe schnell ein schlechtes Gewissen wenn" Er ...was weiß Ich warum schlechte Laue hat", und Ich das gefühl nicht los werde das es an mir....bz.w. oder an mir liegen könnte ! Dann werde Ich das dringende blöde beengte Gefühl nicht los es wieder hinzubiegen ! Dann ziehe Ich obwohl Ich innerlich koche eine Gutelaunemaske an um Ihn zu bespaßen......darauf habe Ich keine lusten mehr...ständig stehe Ich dann unter Druck und Ich fühle mich danach immer so Mies !
Ichhabe nicht die Nerven für meinen "Mann" weiterhin den Gutelaunemaker zu spielen....meistens mache Ich mich aber auch auf irgend eine weise ziehmlich abhängig von Seinen Launen....so geht das nicht mehr !
Weniger abhängigkeiten bedeuten mehr freiheiten...ist doh klar nicht ?

Meditation: abends

Negatives Gefühl
Kontrollverlust
keine Anerkennung
Selbstzerstörrung
Angst vor Konflickten
Kribbeln im ganzen Körper
Engegefühl im ganzen Körper
Engegefühl im Halsbereich (Kehle zugeschnürt)
druck in der Magengegend
Schwarzer strom...dunkler Nebel in der Hals Magenregion

Samstag, 8. August 2009

Es geht nun endlich los

Nach sehr langer überlegung geht meine Reise nun endlich los....Ich habe die Schnauze so voll von meinen Ängsten und Neurosen das es nun an der Zeit ist etwas daran zu ändern!
Vorher war es einfach nicht wirklich Ernst gemeint,...jetzt ist nicht nur das Gefühl von Willen und Absicht da, sondern die absulute Gewissheit und der drang es unbedingt zu wollen,....neiiiin, Ich habe mir Selbst einen Befehl ausgesprochen,...den Ich zu befolgen habe !

Mein Ziel ist es bevor Ich mich wieder voll und ganz der Magie und der Natur öffnen kann mich Selbst zu Öffnen,...also mich selbst kennen zu lernenn.! Woher kommen meine Neurosen, Ängste, verwirrenden Gedanken und Negative Gefühlsschübe ?

Schattenarbeit ist mein Schlüselwort !
Ich werde mich Informieren, mir Literatur disbezüglich zulegen, und mich in verschiedenen Foren schlau machen. Ich weiß es ist ein langer und Beschwerlicher Weg,....aber Ich will Ihn verdammt noch mal gehen....ausreden wird es nicht mehr geben....Ich packe den Schweinehund an dem Schopfe !

Liebwink Angela

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tolles neues Jahr :O(
Anfang des Jahres passierte einiges. Erst wurde meine...
Angelas - 8. Feb, 13:35
isis,Astarte,Diana,Hekate, Demeter,Kali.Inanna
Mein Lieblings-chant
Angelas - 28. Jun, 15:07
Cesar Millan
Ich liebe dich Cesar Millan, du hast unser Leben verändert....
Angelas - 27. Jun, 11:52
Warum bin ich so Fröhlich....
Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Bin nicht...
Angelas - 12. Jun, 14:33
Meditation
Wenn ich am basteln bin denke ich an nichts, ich fühle...
Angelas - 23. Mai, 15:09
Antiker Schlüssel
Mein liebstes Stück :O) Dieser Schlüssel ist ein "Symbol"...
Angelas - 3. Mai, 18:33
Schlüsselanhänger
Gestern hatte ich die Idee, zur abwechslung Schlüsselanhänger...
Angelas - 25. Apr, 14:07
Meine Göttin
Hekate auch: Hecate Griechische pre-olympische...
Angelas - 22. Apr, 19:35
Wenn meine Kürbispflanzen...
...so weier wachsen,dann weiß ich nicht wo ich sie...
Angelas - 20. Apr, 19:42

.

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

.

.

.

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

.

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5576 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 14:54

Credits


.
Alltägliches
Gedanken und Gedichte
Gemüse und co.
Hexenalltag
Jahreskreis
Jahreskreisfeste
Kratives und Anleitungen
Natur-Religion
Ratten-freundinnen
Tierschutz - Naturschutz
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren