Ratten-freundinnen

Montag, 27. Februar 2012

Die Trauer kommt wieder hoch

Vorgestern habe ich meine letzte Ratte "Willow" beerdigt. Sie kam im Oktober 2011 mit Ihrer Freundin Kylie zu meiner Freundin Tanja,. Nach schon einen Monat ist auch Kylie anhand eines nicht operierenden Tumors verstorben. Willow wurde mit Greta einer drei jahre alten Rattendame Integriert. Die beiden verstanden sich gut. Dann durfte Willow noch mal erleben in ein großes Rudel von 13 Ratten zu ziehen, und sie war glücklich bis zum schluss. Aufgrund Ihres Lungentumors musste auch Sie, meiune letzte Ratte über die REgenbogenbrücke gehen. Jetzt liegen alle vereint unter meinen Schlafzimmerfenster im Garten, und ch spüre jeden abend vorm schlafen gehen Ihre Anwesenheit. Ich danke euch allen das es euch gegeben hat !
Ihr habt mit unheimlich viel gegeben, danke.
Eine Ära ist vorbei, und das schmerzt sehr.
Euere Mama und Freundin Gela

Dienstag, 30. August 2011

Helfersyndrom ?

Gesten in einem Gespräch mit meiner Freundin , fand ich heraus warum ich so an meinen kleinen Ratten festhalte. "Ich möchte "umsorgen dürfen", etwas Hilflosem wie einer Ratte ein schönes Leben bereiten. Darum tue ich auch alles damit es Ihnen gut geht;"lasse alles stehen und liegen , wenn es an der zeit ist mich um Sie zu kümmern" !
Meine Freunde sagen:"Ich habe doch auch noch meine Hunde, wenn meine Rattis alle verstorben sind, doch das ist eben nicht das gleiche !
Des öfteren erwische ich mich auch beim Fernsehen dabei, das wenn Alte und Behinderte Tiere:"Eichhörnchen, Dreibeinige Hunde, Frettchen mit nur einem Auge, oder Ratten die eine Behinderung haben und einfach nicht vermittelt werden können, am liebsten bei mir aufnehmen möchte, um Ihnen noch ein würdiges Tierleben zu ermöglichen . Ich weiß noch, das ich vor drei Jahren eine Babymaus versucht habe mit einer Pimpette und Aufzuchtsmilch durch zu bekommen. Ich bin alle 2 Stunden aufgestanden, um der kleinen wenigstens einen Tropfen Milch einzuflößen. Leider hatte Sie es nicht geschafft, und mir ging es Tagelang sehr Schlecht !
Wenn ich , wie es derzeit üblich ist, ein Totgefahrendes Eichhörnchen auf der Straße sehe, verfluche ich die immer mehr zunehmende Verkerhrsdichte. Mir geht es immer sehr nahe wenn ein Tier in Not ist, oder unnötiger weise gequält, verstümmelt, oder ums Leben kommt.
Ich würde mein Leben dafür geben, um einem Tier das seine zu retten. Es bricht mir schon jetzt wieder das Herz, nur darüber zu schreiben. Ich finde einfach keine Distanz zu dieser art denken und fühlen !

Das Grab meiner mitlerweile drei verstorbenen Rattis :

DSC09737

DSC09738

DSC09739

Lg Gela

Montag, 29. August 2011

Der Abschied naht :O(

DSC09701

DSC09643

DSC09722

DSC09627

DSC09583

DSC09648

Meine "Babys",
drei von Euch sind schon Tot, und bald wird es auch noch dich treffen Carry:"erstes Bild oben".
Dein Tumor ist schon so groß geworden, und du kannst kaum noch laufen :O(
Es bricht mir das Herz, mit ansehen zu müssen, das eine nach der anderen gehen muss !
Ihr bedeutet mir sooo viel, ich möchte das Ihr das wisst.
Ich habe "Angst"irgendwann einmal in einem Leeren Rattenzimmer zu stehen, und mich meinen Schmerzlichen "Verlust" stellen zu müssen, das Ihr nun nicht mehr seid. Ihr gebt mir Halt, Ihr gebt mir Kraft den Alltag zu überstehen, dennoch habe ich auch ewig "Angst"euch zu verlieren !

Liebwink euere Mama :O(

Montag, 1. August 2011

...

es ist lange her, als ich hier meinen letzten Eintrag über meine Rattis verewigt habe. Es fällt mir aber auch unheimlich schwer darüber zu schreiben. Am 19.04.11 ist meine Geliebte "Phoebe"., anhand einer Gebärmutter-OP (dessen Eingriff Sie nicht überlebte), verstorben. Ich Trauerte Wochenlang, und konnte Niemanden um mich ertragen. Es war so anders ohne Sie, " Sie war immer die erste die mich begrüßte wenn ich an der Voliere stand". Sie war es auch die immer in den von mir genähten Wig-wam geschlafen hat. Sie vertraute mir bis zum schluß. Und als Sie starb war ich nicht bei Ihr gewesen, das wird mich immer verfolgen! Ihre Geschwister und Freundinnen trauerten ebenso , und ließen sich 14 Tage nicht, oder kaum blicken . Phoebe, Ich werde dich niemals vergessen, du gehörtest zu den tollsten "Lebewesen"die ich je kennen lernen durfte. Ich Liebe dich, und du wirst immer einen platz in meinem Herzen haben !
Deine Mama :O(

Samstag, 15. Januar 2011

Kopf abschrauben

Mein Magen zieht sich ständig zusammen-Krampfartige schübe alle 5-10 minuten, mein Kopf Kotzt mich an weil Er immer nur daran denken kann wie es mit meinem Leben weiter gehen soll. Ich mache mir Sorgen um das Wohlergehen meiner Ratte die am Mittwoch Operiert worden ist, Diagnose Lipom - Fettgeschwulst. Ihre Freundinnen sitzen jetzt auch alle alleine in der großen Voli und vermissen Milli, Sie sind traurig und das macht mich traurig. Ich sollte laut Aussage der Tierärztin 10 Tage damit warten bis Ich milli wieder zu Ihrem Rudel setzen kann, doch schon nach 4-5 Tagen fangen Ratten an sich zu entfremden, somit müsste Ich neu Integrieren ! Das bedeutete zusätzlicher Stress für meine Lieblinge, was mich sehr ankotzt!
Millis Wunde heilt, obwohl sie sich am zweiten Tag nach der Op schon sämtliche Fäden gezogen hatte, Göttin sei dank hat die Tierärztin in Mehreren schichten genäht so das jetzt nur die erste Nahtschicht offen ist. Morgen werde Ich Milli einfach wieder zu Ihren Rudel setzen, dann ist Sie nur vier Tage von ihnen getrennt gewesen. Sie bekommt ja weiterhin Antibiotika, Ich denke wenn Ich die Voli und den Auslauf sauber halte wird da nichts passieren. Hoffendlich lassen die anderen Milli in ruhe, und knabbern nicht an Ihrer Wunde herum !
Wiso leide Ich immer nur so dermaßen wenn es meinen Rattis schlecht geht, oder wenn sie Angst haben, Traurig sind oder sonstwas haben ?

Lg Gela

Dienstag, 2. November 2010

Milben

Alles klar, meine Ratten haben Milben. Das behandeln ansich ist ja kein Problem, alle 4 Wochen spotten und das zwei mal,oki,....aber meine verwöhnte Bande hat eine eigende Sweat mit Möbeln und Hölen zum verstecken, sowie eine ganze menge Kissen zum hereinwühlen :O(. Ja genau,...das allers darf Ich mit desinfizieren, waschen, auskochen und schrubben.. Die Viecher sind nähmlich sehr Hartnäckig und wiederspenstig, sie setzen sich in jede noch so kleine Ritze. Und Ich habe mich immer gewundet warum meine Haut immer so juckte nachdem Ich ein Ratz auf meiner Hand hatte :O(
Na, die armen Fellbüschel können ja nichts dafür sind eben meine Lieblinge und da gibt man beim TA auch gerne mal etwas mehr aus :O)


Das ist meine Phibie auf entdeckungsreise
DSC09118

DSC09121
Mein Mann mit Phibie:O)

DSC09315
Carry, am spielen mit den Katzenwedel
DSC09344
Willow (rechts)Milly (mitte)Carry, und Phibie
DSC09391
Carry,...hängt in der Luft :O))
DSC09349


Liebwink Gela und Rattenbande

Sonntag, 2. Mai 2010

Das war ein Notfall

Huhu

2005 begann der ganze Schlamessel mit den 40 Ratten.
Eine Dame kaufte sich 2005 ein Trächtiges Weibchen ( nichtwissend), was sie mit Ihrem Kastraten vergesellschaften wollte. Kurze zeit später kamen die ersten Welpen zur Welt. Leider hatte sie sie nicht rechtzeitig getrennt, und somit entstand der zweite Nachwuchs und es waren schon über 30 Ratten zu zählen. Dann suchte Sie sich hilfe die Sie auch bekam. Nun wurde nachdem alle Ratzen angeblich außem Haus waren das Tehma abgeschlossen. Jetzt im April 2010 ging die gleiche Prozedur noch einmal los, und wir zählten 40 Ratzen am Anfang. Hier die Auflistung wer wo hingekommen ist : Ins TH Bad Driburg brachte Ich 6 Rattis
TH-bekam 16 Rattis
TH- Lübbecke 6 Rattis
TH -Gütersloh 2 Rattis
Privat- 10 Rattis
Das TH Detmold bekommen Mo od. Mi noch 5 Böckchen geliefert.
Der einzelratz der jetzt noch bei Fr. Tiehde lebt ist ein Kastrat. Nun wird am Mo noch ein Böckchen im TH Bielefeld Kastriert, den Fr. Tiehde zusammen mit den drei Mädels die Ich nun hier bei mir versorge zurückbekommen. Aber das auch nur....wenn sie das Böckchen im TH kastrieren lässt. Fr. S (die TH- Leiterin wird mich anrufen, wenn sie das Böckchen hat kastrieren lassen, ab Dato dann 3 Wochen bis rückgabe der Mädels ( die hoffendlich nicht Schwanger sind), dann habe Ich hier nähmlch stress ohne ende . Hier leben jetzt meine drei Pflegenasen
Ich habe sie Vicky genannt

Das ist Milly , Sie ist wirklich sehr ängstlich :-(
Das ist Ilvie.
Merkwürdig, aber Ich kann sie alle drei auseinander halten :-)

Lg Gela

Donnerstag, 25. März 2010

...

Ich weiß nicht ob ch noch meine Rattis sagen kann, denn sie sind ja nicht ehr bei mir, dennoch empfinde Ich es so. Gestern hatte Ich geburtztag und mir ging es nicht Gut, ständig kreisen meine Gedanken um meine Nasen, doch dann rief Nadine an und bestätigte mir das es meinen Mädels Gut ginge und sie sich schon über eine Stunde mit Ihren anderen vieren im Auslauf anfreunden. Es gibt kein gerangel und gequietsche. Minerva liebt Sie sehr, da sie die Zutraulichste von allen ist. Ich bin ein sehr Emotionaler Mensch was Gefühle angeht, und wenn es um meine Tiere geht. Am liebsten würde Ich jetzt gleich sofort losfahren und mir im Baumarkt neue Tapeten, Farbe, und Pinsel kaufen, damit Ich mich von den erinnerungen im Schlafzimmer befreien kann. Die Leere und die Knabberspuren meiner Ehemaligen Freundinnen halte Ich nicht mehr aus !
Ich fahre gleich in den Baumarkt und besorge alles was Ich für die Renovierung brauche.
:-(
Lg eine Traurige Gela


Hier stand Ihr Zuhause :-(

Dienstag, 23. März 2010

...

Jetzt sind meine Rattis schon seid drei Tagen weg, und Ich fühle mich leer und Einsam. Das Zimmer ist nun nicht mehr mit Leben durchflutet, kein geknuspere oder gequietsche in der Nacht mehr. Ich hätte nicht gedacht das mir die Geräusche von zerissenen Zeitungspapier während der Nacht so fehlen würde. Draussen scheint die Sonne, und Ich weiß das Ich ja noch meine beiden Hunde habe, dennoch liege Ich Antriebslos die meiste Zeit über auf dem Sofa, und schaue Fernsehn. Ins Schlafzimmer gehe Ich nur um zu schlafen, die Leere die dort herrscht erfüllt mich mit unendlicher Traurigkeit. Ich stelle doch immer wieder fest, das mir Tiere einfach mehr geben im Leben als Menschen. Diese erwarten, fordern, quengeln, belügen sich und andere, sind Egoistisch und verletzend. Tiere hingegen sind das alles nicht, Tiere handeln Instinktiv und Ehrlich. Tiere zerstören unseren Planeten nicht, Wir zerstören den Lebensraum und die Privatsphähre der Tiere !!!
WIR SIND EGOISTISCH UND ZERSTÖRRERISCH, GRAUSAM ZUEINANDER. was ist an uns Menschen denn so toll bitte schön ? Mein Herz gehört den Tieren und der Natur.
Lg Gela

Freitag, 19. März 2010

...

Es wird nich einfacher, mir geht es zusehens schlechter, mein Magen rebelliert, und mir ist andauernt Schlecht und Übel. Morgen gehen sie nun fort von mir, und eine neue Ära beginnt für meine Fellbälle sowie für mich. Ich bin schon jetzt völlig am ende, weiß nicht was Ich machen soll, wie Ich mich ablenken soll. Ich mache mir so viele Gedanken, geht es alles gut, kommt Sie mit meinen Nasen klar, bekommen sie wirklich alles was sie brauchen, und noch viel Wichtiger für mich, wird sie sie genauso lieben und Respektieren wie Ich es immer getan habe ? Es ist schwer einen Mewnschen vertrauen zu müssen den man nur vor dem Kopf kuken kann, und den man nicht im geringsten kennt. Aber Sie macht einen sehr netten und kompetenten eindruck, und Ich muss mich auf meine Intuition , das sie die Richtige ist verlassen, mehr bleibt mir nicht ausser das Vertrauen zu Ihr, das sie es schon machen wird.
Was mache Ich nur ohne Sie :-(

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tolles neues Jahr :O(
Anfang des Jahres passierte einiges. Erst wurde meine...
Angelas - 8. Feb, 13:35
isis,Astarte,Diana,Hekate, Demeter,Kali.Inanna
Mein Lieblings-chant
Angelas - 28. Jun, 15:07
Cesar Millan
Ich liebe dich Cesar Millan, du hast unser Leben verändert....
Angelas - 27. Jun, 11:52
Warum bin ich so Fröhlich....
Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Bin nicht...
Angelas - 12. Jun, 14:33
Meditation
Wenn ich am basteln bin denke ich an nichts, ich fühle...
Angelas - 23. Mai, 15:09
Antiker Schlüssel
Mein liebstes Stück :O) Dieser Schlüssel ist ein "Symbol"...
Angelas - 3. Mai, 18:33
Schlüsselanhänger
Gestern hatte ich die Idee, zur abwechslung Schlüsselanhänger...
Angelas - 25. Apr, 14:07
Meine Göttin
Hekate auch: Hecate Griechische pre-olympische...
Angelas - 22. Apr, 19:35
Wenn meine Kürbispflanzen...
...so weier wachsen,dann weiß ich nicht wo ich sie...
Angelas - 20. Apr, 19:42

.

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

.

.

.

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

.

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 14:54

Credits


.
Alltägliches
Gedanken und Gedichte
Gemüse und co.
Hexenalltag
Jahreskreis
Jahreskreisfeste
Kratives und Anleitungen
Natur-Religion
Ratten-freundinnen
Tierschutz - Naturschutz
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren