Ich bin jetzt 40 Jahre alt und gehe seid 15 Jahren putzen. Ich habe keine lusten mehr mich herumschubsen und Demütigen zu lassen, es ist ohnehin schon Demütigung genug diese tätigkeit auszuüben. Leider habe Ich nie einen Bruf erlernt, so das ich wenigstens etwas vorweisen könnte. Ich möchte eine Umschulung als Altenpflegehelferin machen ( Pflegekräfte werden hier in Bielefeld gesucht wie verrückt, es mangelt in den Altenpflegeheimen an Personal). War beim Arbeitsamt , Bewerbung und" Lebenslauf" sowie mein Schulzeugnis (Sonderschule) lagen vor. Aber genau deshalb (weil ich nur ein Sonderschulzeugnis vorweisen kann, werde ich zur Ausbildungsmaßnahme der DAA nicht zugelassen. Es geht doch heutzutage gar nicht mehr darum wiviel Leidenschaft und Ausdauer , sowie Lernbereitschaft und Mutivation man mit sich bringt, sondern es geht um Zeugnisse, Urkunden, abgeschlossende Berufsausbildungen (und sowiso nur das Papier, das beweist das du was auf den Kasten hast). Und ob Ich was drauf habe : "nur weil ich auf die Sonderschule gegangen bin heisst das noch lange nicht das ich nichts kann oder doof bin", sondern lediglich nur, das ich eine leseschwäche hatte die heute schon lange der Vergangenheit angehört. Und darüber hinaus ist mein Abschluss schon mehr als 23 Jahre her, in wie fern bitteschön ist dies noch aussagekräftig ? Es werden Pflegekräfte gesucht ! bitteschön , hier bin ich, ich ziehe das durch, weil ich es kann und weil ich es will, und weil ich unsere Senioren schätze und achte. Nun, es wird es wohl darauf hinauslaufen das ich diese Umschulung nicht antreten kann weil ich ach du liebe güte, keinen Hauptschulabschluss besitze sondern nur einen Sonderschulabschluss habe :O(
armes Deutschland
Und manchmal ist der Alltag der Alltägliche Wahrnsinn !
Seid dem 7.02.11 arbeite Ich nun für eine andere Gebäudereinigungsfirma , der Stundenlohn liegt bei 8,50. Arbeitszeiten :Mo, Mi, Fr, 6,00 Uhr-8,00 Uhr(reicht aber nicht (Wir fangen schon um 5,45 Uhr an und sind bis mindestens 8,15 Uhr dort, sonst schaffen wir es nicht. Fazit:das macht nach meiner Rechnung schon 1 1/2 Stunden die Woche mehr als veranschlgt. Di und Do ist unsere reguläre Arbeitszeit von 6,00 Uhr- 7,00 Uhr, aber auch das schaffen wir nicht, und fangen auch hier wieder um 5,45 Uhr an und kommen nicht vor 7,15 Uhr aus dem scheiß Autohaus raus. Nun ist es so das wir die überstunden nicht bezahlt kriegen sollen, nach unserer Rechnung fehlen uns knapp 80 Euro im Monat. Die Firma die Unsere Gebäudereinigungsfirma beauftragt haben, das Objekt zu reinigen, will an unsere Gebädereinigungsfirma nicht mehr Geld zahlen als Vereinbart, (ob wir nun länger brauchen oder nicht interessiert keinen). Wir fühlen und wirklich Versklavt und Verarscht, dann sollen die es eben aus Ihrer eigenden Tasche zahlen ?!
Ich war vorher fast 6 Jahre bei einer anderen Gebüdereinigungsfirma beschäftigt, so einen Stress kannte Ich da nicht. Ich will damit nur mal wieder klar machen in was für einer Gesellschaft wir heutzutage überhaubt Leben. Was ist der Mensch denn heute noch Wert ? Wir Putzfrauen gehören nicht zur untersten Sozialen schicht verdammt noch mal, ohne Uns würde doch alles aus dem Ruder laufen. Ganz Ehrlich.... die Menschheit ist zum KOTZEN und verdorben, Ehre und Achtung, sowie Respeckt voreinander sind wohl kläglich verloren gegangen. Was ist nur aus uns geworden, traurig, wirklich Traurig !
Immer noch kann Ich nicht wirklich was essen, alles Nervt mich so, am meisten ärgere Ich mich über mich Selbst weil Ich so ein Weichei bin. Meine Tochter ist in der Pubertät, nur noch rotzig und frech zu mir
und Ich habe einfach zu nichts mehr lusten.In ein paar Wochen werde Ich 40 Jahre alt und überhaubt keinen Nerv darauf irgendetwas zu machen, und überhaubt, was soll das ganze ? Was für eine leistung habe denn verbracht, das man mich feiern muss ? Was anderes ist es doch wenn Ich auf irgendwetwas Stolz sein kann, oder mich Weiterentwickelt habe. Das ist für mich ein grund eine Feier ind Leben zu rufen, aber nicht wenn ich wieder einmal ein Jahr älter werde, das ist keine Kunst ! und außerdem habe Ich überhaubt keinen Kopf dafür momentan, Ich empfinde derzeit einfach alles und jeden als sehr Anstrengend und Zermürbend. Ich hätte nie gedacht das ich das Leben so wie es ist mal an den Nagel hängen könnte, doch nun ist es soweit. In meinen Kopf dreht sich alles, jeder Handgriff fällt mir schwer, Ich verliere immer mehr den bezug zu mir Selbst, und soll dennoch für meine Familie stark sein ? Ich kämpfe schon sehr lange mit den erdrückenden Gefühl in mir an, versuche mich bei Laune zu halten , indem Ich zu mir sage: alles wird wieder gut, das Gefühl was dich so herunterzieht wird vergehen, und dann geht es bergauf. Scheiße,....so ist es aber nicht, diese kämpferei hat überhaubt keinen sinn, und mir ist klar gewoden das ich mich meiner jetzigen Situation mit dem ganzenm Scheißkram abfinden muss. Ich möchte am liebsten meine ruhe, meine Ruhe vor meinen Mann, meine Tochter, und all den anderen Menschen die immerzu von mir erwarten zu funktionieren, Nett und Höflich zu sein, meine Arbeiten zu verrichten, und besuche zu tätigen die Ich eigendlich gar nicht will !
Ich will meine Ruhe,....sonst nichts. Ich will keine Geburtstage besuchen , keine gezwungenden Gespräche führen, keine dumm gestellten Fragen meiner Tochter beantworten, und meinen Mann bespaßen. Und von all dem was Ich gebe,...wenn Ich es denn schaffe, kommt NICHTS zurück ! Alles und jeder Kotzt mich so dermaßen an, und Ich glaube meine Tiere dienen mir als Fluchtmittel vor all dem Elend der mich hier umgiebt. Ich bin und bleibe der Meinung das Menschen ( mich eigeschlossen) Anstrengend sind.
So, und jetzt werde Ich mir erstmal was bei QEEN OF DARKNESS bestellen !
Lg Gela
Mein Magen zieht sich ständig zusammen-Krampfartige schübe alle 5-10 minuten, mein Kopf Kotzt mich an weil Er immer nur daran denken kann wie es mit meinem Leben weiter gehen soll. Ich mache mir Sorgen um das Wohlergehen meiner Ratte die am Mittwoch Operiert worden ist, Diagnose Lipom - Fettgeschwulst. Ihre Freundinnen sitzen jetzt auch alle alleine in der großen Voli und vermissen Milli, Sie sind traurig und das macht mich traurig. Ich sollte laut Aussage der Tierärztin 10 Tage damit warten bis Ich milli wieder zu Ihrem Rudel setzen kann, doch schon nach 4-5 Tagen fangen Ratten an sich zu entfremden, somit müsste Ich neu Integrieren ! Das bedeutete zusätzlicher Stress für meine Lieblinge, was mich sehr ankotzt!
Millis Wunde heilt, obwohl sie sich am zweiten Tag nach der Op schon sämtliche Fäden gezogen hatte, Göttin sei dank hat die Tierärztin in Mehreren schichten genäht so das jetzt nur die erste Nahtschicht offen ist. Morgen werde Ich Milli einfach wieder zu Ihren Rudel setzen, dann ist Sie nur vier Tage von ihnen getrennt gewesen. Sie bekommt ja weiterhin Antibiotika, Ich denke wenn Ich die Voli und den Auslauf sauber halte wird da nichts passieren. Hoffendlich lassen die anderen Milli in ruhe, und knabbern nicht an Ihrer Wunde herum !
Wiso leide Ich immer nur so dermaßen wenn es meinen Rattis schlecht geht, oder wenn sie Angst haben, Traurig sind oder sonstwas haben ?
Lg Gela
Seid Tagen bin Ich schon so Gereitz, und endlich froh das das neue Jahr begonnen hat, nun hoffe Ich das alles nun endlich besser wird, und Ich mein Leben in den Griff bekomme. Es gibt so vieles was mich einfach stört, Ich will mich nicht mehr beugen müssen weil es die Gesellschaft so verlangt,...Gesetze, Regeln, Normen, und Verpflichtungen, Ellbogengesellschaft, Egoismus, Habgier, Neid, Eifersucht, Schadenfreude, Sensationsgeilheit, Genugtuung, Unzufriedenheit, Hass, Gewalt, Tod, Mord, Vergewaltigungen, Kaltherzigkeit, Agressivität, Intoleranz, Misstrauen, Verbale- Verletzungen, Unterdrückungen, uv.m.
Das alles bin Ich soooo Leid, die Menschen sind schon lange nicht mehr das was sie vor sehr langer Zeit eimal waren. Heute geht es nur noch um Statussymbole, um" Negative" Macht, ums Geld, Eigenheime, teuere Autos (man muss ja zeigen was man hat und mit wem man es zu tun hat ).Es geht um allgemeine Intelligente Leistung, und nicht mehr darum was jeder einzelne in seinem Leben an Emotionaler Leistung hervorgebracht, bzw. geleistet hat. Wir sind Marionetten der Gesellschaft, wollen nur noch gefallen und gesehen, Geachtet, anerkannt, und akzeptiert werden, egal was es auch kostet, ....und um Ehrlich sein zu dürfen, Ich finde es ERBÄRMLICH, zu was für Menschen wir uns in laufe der Evolution hin entwickelt haben. Sollte es uns denn nicht scheiß egal sein was andere über uns denken ? Ist es nicht viel Ehrenvoller einfach
Autentisch und Ehrlich seinen Mitmenschen zu begegnen, auch wenn es manchmal Probleme mit sich ziehen könnte ?
Warum belügen wir uns gegenseitig, um bloß keine Auseinandersetzungen zu riskierern ?Warum sind wir Menschen dazu fähig uns gegenseitig fertig zu machen, Kriege zu führen, zu Morden ,sich gegenseitig zu "bestehlen", und zu betrügen, obwohl wir einander doch eigendlich brauchen ? Heutzutage geht fast jeder seinen eigenden Weg, wenn der eine was von anderem will dann nie ohne hintergedanken, was er denn nun für seine Hilfe die er angeboten hat bekommen würde, (insgeheim tut das jeder von uns). Nie handeln die heutigen Menschen ganz Selbstlos, sondern erwarten IMMER etwas für Ihre freie...sooo Kostbare , und zu knapp bemessende Zeit _!
Ich bin all das so Satt, es macht mich Wütend, und es fällt mir schwer einsehen zu müssen das auch Ich in sehr vielen dingen nicht anders bin als die Masse ! Meine Wut gebührt mir, denn Ich muss diese Lebensfragen auseinandernehmen, und erkennen das sich etwas grudlegend verändern muss, und Ich muss damit JETZT beginnen, denn Ich will nicht länger Opfer der Gesellschaft und meiner Selbst sein. Ich wünsche allen die so, oder ähnlich denken wie Ich , Ihren Platz in der Wirklichen Welt ( ohne Maskerade), zu finden.
Lg Gela

Huhu
meine Kampftasche ist nun aufegepeppt :O)
Und Ich habe ja nun wirklich einen Taschentick (wie manche Frauen einen Schuhtick haben )!
Das hier ist meine Herbsttasche , der aufgenähte Stoff ist von der Designerin Debby Mum
Als nächstes kommt dann die Wintertasche, natürlich wird das Grundmodell auch eine BW Kampftasche sein :O)
Lg Gela
Alles klar, meine Ratten haben Milben. Das behandeln ansich ist ja kein Problem, alle 4 Wochen spotten und das zwei mal,oki,....aber meine verwöhnte Bande hat eine eigende Sweat mit Möbeln und Hölen zum verstecken, sowie eine ganze menge Kissen zum hereinwühlen :O(. Ja genau,...das allers darf Ich mit desinfizieren, waschen, auskochen und schrubben.. Die Viecher sind nähmlich sehr Hartnäckig und wiederspenstig, sie setzen sich in jede noch so kleine Ritze. Und Ich habe mich immer gewundet warum meine Haut immer so juckte nachdem Ich ein Ratz auf meiner Hand hatte :O(
Na, die armen Fellbüschel können ja nichts dafür sind eben meine Lieblinge und da gibt man beim TA auch gerne mal etwas mehr aus :O)
Das ist meine Phibie auf entdeckungsreise

Mein Mann mit Phibie:O)

Carry, am spielen mit den Katzenwedel

Willow (rechts)Milly (mitte)Carry, und Phibie

Carry,...hängt in der Luft :O))
Liebwink Gela und Rattenbande
Was ist überhaubt Samhain ?
Hier die Antwort:
Die katholische Kirche hat das Fest Allerheiligen auf den 1. November gelegt – nach Ansicht einiger, um den heidnischen Bräuchen etwas entgegenzusetzen; dagegen spricht allerdings, dass der November-Termin für Allerheiligen zuerst im 8. Jahrhundert in Italien eingeführt wurde, wo Samhain unbekannt war.
Das Samhain-Fest symbolisiert den Beginn des dunklen Halbjahres. An diesem Tag – so glaubten die Kelten – sei die Grenze zwischen den Welten offen, wie auch an Beltane. Aus diesem Grund nahm man an, dass die verstorbenen Ahnen in dieser Nacht auf der Erde wandeln, um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit. Andere Interpretationen (z.B. Ellis) sagen, dass sich die Geister der Verstorbenen an den Lebenden rächen wollen und Unheil bringen. Deswegen war es wichtig sich zu verkleiden, um einerseits von den Geistern nicht erkannt zu werden oder sie andererseits selbst zu erschrecken.
Entsprechend dem Dinshenchas, einer mittelalterliche Sammlung von „the lore of prominent places“ (die Überlieferung von bekannten Plätzen), wurden erstgeborene Kinder vor einem großen Götzen geopfert, um Ergiebigkeit des Viehs und der Ernte sicherzustellen. Samhains-Vorabend war eine Nacht der Angst und der Gefahr. Beim Übergang vom alten Jahr zum neuen Jahr öffnete sich unsere Welt und das Jenseits füreinander. Tote kehrten zurück, Geister und Dämonen waren allgegenwärtig, und die Zukunft konnte vorher gesehen werden.
Diese Interpretationen finden sich noch heute in den leuchtenden Rübengesichtern, in den Kürbisfratzen, Nahrungsmittelopfer (Trick or Treat) und Spuk-Verkleidungen des nordamerikanischen Halloweens, das von irischen Auswanderern verbreitet wurde und mittlerweile auch in Europa an Popularität gewonnen hat.
Und hier sind meine Geschenke für meine mitfeiernden und treuen Wegbegleiter:
Was drin ist wird natürlich erst am Samhainabend gelüftet, aber hier schonmal die Wunderschöne Verpackung :O)
