Dienstag, 28. Februar 2012

Schlaflos

Wieder einmal konnte ich die letzte Nacht nicht einschlafen. Ich weiß nicht was in meinem Kopf so vor sich geht. Heute morgen bin ich natürlich total Gerädert und Müde :O(. Manchmal frage ich mich ob es doch am Alter von 40 Jahren liegen könnte, da sich meine Hormone so langsam verabschieden ? Ich versuche im gegensatz zu früher Bewusster zu leben, und mir nicht immer so ein Stress zu machen, immer alles gleich Sofort erledeigen zu wollen, sondern auch mal einfach sitzen zu bleiben und gemütlich einen Tee zu trinken. Leider gelingt mir das nur sehr schwer. Im Juni habe ich nun einen Termin beim Zahnarzt wo mir unten rechts nun eine Brücke eingesetzt werden soll, kostenpunkt 870 Euro. Ich denke mir so lange ich noch Geld verdiene sollte ich es machen, immerhin weiß ich ja nicht wie lange ich das noch kann ? Das schlimmste für mich währe , keine Haare mehr auf den Kopf zu haben , Blind zu werden, oder keine Zähne mehr im Mund!Ich freue mich das nun endlich der Winter hinter uns liegt, und Ostara http://www.lichtfocus.de/themen_jahresfeste_ostara.htm vor der Tür steht. Ich werde dieses Fest genießen und Ausgiebig feiern. Ich liebe diese Jahreszeit .
Lg Gela

Montag, 27. Februar 2012

Die Trauer kommt wieder hoch

Vorgestern habe ich meine letzte Ratte "Willow" beerdigt. Sie kam im Oktober 2011 mit Ihrer Freundin Kylie zu meiner Freundin Tanja,. Nach schon einen Monat ist auch Kylie anhand eines nicht operierenden Tumors verstorben. Willow wurde mit Greta einer drei jahre alten Rattendame Integriert. Die beiden verstanden sich gut. Dann durfte Willow noch mal erleben in ein großes Rudel von 13 Ratten zu ziehen, und sie war glücklich bis zum schluss. Aufgrund Ihres Lungentumors musste auch Sie, meiune letzte Ratte über die REgenbogenbrücke gehen. Jetzt liegen alle vereint unter meinen Schlafzimmerfenster im Garten, und ch spüre jeden abend vorm schlafen gehen Ihre Anwesenheit. Ich danke euch allen das es euch gegeben hat !
Ihr habt mit unheimlich viel gegeben, danke.
Eine Ära ist vorbei, und das schmerzt sehr.
Euere Mama und Freundin Gela

Mittwoch, 22. Februar 2012

Umweltsünder

Heute habe ich, nachdem ich mir gestern vorgenommen hatte, alle zwei Wochen meine Lieblingsplätze vom herumliegenden Müll zu befreien.
Das Wetter wird auch so langsam milder, und lusten hatte ich auch !
Was die Leute alles so wegschmeißen ist der Hammer :O(
Und es ärgert mich das sie Ihren Müll nicht wieder mit nach hause nehmen können. Immerhin haben sie Ihn ja auch mit hergeschleppt? Einen Großen blauen Sack habe ich innerhalb einer halben Stunde gesammelt. Ich fühle mich Mutter Natur verpflichtet Sie von" Menschenmüll"zu befreien! Ich werde jetzt kleine einlaminierte Schilder anfertigen, und diese an den Wegesränern befestigen, mit in etwa dieser Aufforderung:

"Liebe Spatziergänger", bitte nehmt doch eueren "Selbstmitgebrachten" Müll wieder mit nach hause, denn "Ich" kann mich selbst nicht bücken, um mein Heim sauber zu halten! Ich bitte euch Herzlichst mich zu unterstützen! Euere Mutter Natur !

Donnerstag, 9. Februar 2012

Nachtblut

http://youtu.be/I1CZrxWbV0Q

Montag, 30. Januar 2012

wo bleibt die zeit fürs Wesendliche

Ich bin zu müde die Dinge zu tun die ich gerne tun würde, geschweige denn habe ich die Zeit dafür.Bin heute morgen nur 2 Stunden arbeiten gewesen, und um 11,30 Uhr wieder zuhause gewesen, anschließend den Haushalt geschmissen. Dann mit den Hunden raus. Nun sitze Ich hier und ärgere mich gerade über die fehlende Zeit! Heute Geld bekommen, und gerade kommt mein Mann nach hause und ist gleich wieder los um meiner dowen Tochter ( die Ihr altes Sofa mutwillig zerstört hat), ein neues Sofa zu kaufen. Es ärgert mich einfach nur, weil Sie nichts zu schätzen weiß ! Dreck machen, das kann sie , und nichts wieder Sauber und in Ordnung bringen:"die Alte macht es ja weg"!War letzten Freitag beim Zahnarzt weil mir unten rechts einer meiner Vorletzten Backenzähne so langsam aber sicher flöten geht. Er sagte mir dann das ich eine Brücke brauche damit meine Zähne Stabilität bekommen, diese kostet mich in etwa 800 Euro :O(
Mich ärgert das gerade voll, weil meine Tochter wieder was bekommt was Sie nicht zu würdigen weiß! Aber was will ich überhaubt ? Ein stück vom Holzgestell dieses Sofas kann mir sicher auch einen Zahn ersetzen oder etwa nicht ?
Ich Kotze gleich .
Freue mich heute abend auf meine Serie "Supernatural", das ist etwas was ich immer schaffe zu machen und was mich Letzenendes auch runterkommen lässt.

Dienstag, 30. August 2011

Helfersyndrom ?

Gesten in einem Gespräch mit meiner Freundin , fand ich heraus warum ich so an meinen kleinen Ratten festhalte. "Ich möchte "umsorgen dürfen", etwas Hilflosem wie einer Ratte ein schönes Leben bereiten. Darum tue ich auch alles damit es Ihnen gut geht;"lasse alles stehen und liegen , wenn es an der zeit ist mich um Sie zu kümmern" !
Meine Freunde sagen:"Ich habe doch auch noch meine Hunde, wenn meine Rattis alle verstorben sind, doch das ist eben nicht das gleiche !
Des öfteren erwische ich mich auch beim Fernsehen dabei, das wenn Alte und Behinderte Tiere:"Eichhörnchen, Dreibeinige Hunde, Frettchen mit nur einem Auge, oder Ratten die eine Behinderung haben und einfach nicht vermittelt werden können, am liebsten bei mir aufnehmen möchte, um Ihnen noch ein würdiges Tierleben zu ermöglichen . Ich weiß noch, das ich vor drei Jahren eine Babymaus versucht habe mit einer Pimpette und Aufzuchtsmilch durch zu bekommen. Ich bin alle 2 Stunden aufgestanden, um der kleinen wenigstens einen Tropfen Milch einzuflößen. Leider hatte Sie es nicht geschafft, und mir ging es Tagelang sehr Schlecht !
Wenn ich , wie es derzeit üblich ist, ein Totgefahrendes Eichhörnchen auf der Straße sehe, verfluche ich die immer mehr zunehmende Verkerhrsdichte. Mir geht es immer sehr nahe wenn ein Tier in Not ist, oder unnötiger weise gequält, verstümmelt, oder ums Leben kommt.
Ich würde mein Leben dafür geben, um einem Tier das seine zu retten. Es bricht mir schon jetzt wieder das Herz, nur darüber zu schreiben. Ich finde einfach keine Distanz zu dieser art denken und fühlen !

Das Grab meiner mitlerweile drei verstorbenen Rattis :

DSC09737

DSC09738

DSC09739

Lg Gela

Montag, 29. August 2011

Der Abschied naht :O(

DSC09701

DSC09643

DSC09722

DSC09627

DSC09583

DSC09648

Meine "Babys",
drei von Euch sind schon Tot, und bald wird es auch noch dich treffen Carry:"erstes Bild oben".
Dein Tumor ist schon so groß geworden, und du kannst kaum noch laufen :O(
Es bricht mir das Herz, mit ansehen zu müssen, das eine nach der anderen gehen muss !
Ihr bedeutet mir sooo viel, ich möchte das Ihr das wisst.
Ich habe "Angst"irgendwann einmal in einem Leeren Rattenzimmer zu stehen, und mich meinen Schmerzlichen "Verlust" stellen zu müssen, das Ihr nun nicht mehr seid. Ihr gebt mir Halt, Ihr gebt mir Kraft den Alltag zu überstehen, dennoch habe ich auch ewig "Angst"euch zu verlieren !

Liebwink euere Mama :O(

Montag, 1. August 2011

...

es ist lange her, als ich hier meinen letzten Eintrag über meine Rattis verewigt habe. Es fällt mir aber auch unheimlich schwer darüber zu schreiben. Am 19.04.11 ist meine Geliebte "Phoebe"., anhand einer Gebärmutter-OP (dessen Eingriff Sie nicht überlebte), verstorben. Ich Trauerte Wochenlang, und konnte Niemanden um mich ertragen. Es war so anders ohne Sie, " Sie war immer die erste die mich begrüßte wenn ich an der Voliere stand". Sie war es auch die immer in den von mir genähten Wig-wam geschlafen hat. Sie vertraute mir bis zum schluß. Und als Sie starb war ich nicht bei Ihr gewesen, das wird mich immer verfolgen! Ihre Geschwister und Freundinnen trauerten ebenso , und ließen sich 14 Tage nicht, oder kaum blicken . Phoebe, Ich werde dich niemals vergessen, du gehörtest zu den tollsten "Lebewesen"die ich je kennen lernen durfte. Ich Liebe dich, und du wirst immer einen platz in meinem Herzen haben !
Deine Mama :O(

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tolles neues Jahr :O(
Anfang des Jahres passierte einiges. Erst wurde meine...
Angelas - 8. Feb, 13:35
isis,Astarte,Diana,Hekate, Demeter,Kali.Inanna
Mein Lieblings-chant
Angelas - 28. Jun, 15:07
Cesar Millan
Ich liebe dich Cesar Millan, du hast unser Leben verändert....
Angelas - 27. Jun, 11:52
Warum bin ich so Fröhlich....
Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Bin nicht...
Angelas - 12. Jun, 14:33
Meditation
Wenn ich am basteln bin denke ich an nichts, ich fühle...
Angelas - 23. Mai, 15:09
Antiker Schlüssel
Mein liebstes Stück :O) Dieser Schlüssel ist ein "Symbol"...
Angelas - 3. Mai, 18:33
Schlüsselanhänger
Gestern hatte ich die Idee, zur abwechslung Schlüsselanhänger...
Angelas - 25. Apr, 14:07
Meine Göttin
Hekate auch: Hecate Griechische pre-olympische...
Angelas - 22. Apr, 19:35
Wenn meine Kürbispflanzen...
...so weier wachsen,dann weiß ich nicht wo ich sie...
Angelas - 20. Apr, 19:42

.

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

.

.

.

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

.

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6370 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 14:54

Credits


.
Alltägliches
Gedanken und Gedichte
Gemüse und co.
Hexenalltag
Jahreskreis
Jahreskreisfeste
Kratives und Anleitungen
Natur-Religion
Ratten-freundinnen
Tierschutz - Naturschutz
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren