Hexenalltag

Donnerstag, 28. Juni 2012

isis,Astarte,Diana,Hekate,Demeter,Kali.Inanna

Mein Lieblings-chant

Dienstag, 12. Juni 2012

Warum bin ich so Fröhlich....

Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Bin nicht gerade in einer Glücklichen Beziehung. Um es auf den Punk zu bringen :"in einer für mich Auswegslosen Beziehung". Aber das ist es ja gerade, es stört mich nicht mal mehr sonderlich, ich habe mich damit abgefunden. Für viele ist das nicht zu verstehen, und es ist mir auch Egal , mir geht es Gut, so wie es ist, und wir leben zusammen ! Ich habe meine Hunde, die mich jeden Tag aufs neue fordern und ich kann mich in Ihnen wiederfinden. Sie spiegeln meine Persönlichkeit wieder, und sie lassen mich erkennen ,wer ich wirklich bin. Ja, das macht mich Glücklich, mich Selbst zu erkennen, und mich so anzunehmen wie ich bin. Ich mache meine Entscheidungen und wünsche von Niemand anderem mehr abhängig, sondern bin mir Selbst treu , lebe im Jetzt und hier, wie meine treuen "Lehrer", meine Hunde. Ich habe auch meine Probleme und Ängste,...natürlich , dennoch weiß ich, das sie teil des Ganzen sind, und zum Leben und zum wachsen eines jeden Menschen dazu gehören müssen ! Ich fühle mich Stark, obwohl ich Ängste, Sorgen, Schlafprobleme, Verlassensängste, und vieles mehr habe. Vielleicht liegt es daran, das ich nun endlich weiß, das das Leben nicht nur von Glücksmomenten durchzogen ist, sondern einen großteil niederer Gefühle und Unangenehme Herausforderungen mit sich bringt. Ich habe das erkannt, und als teil meines ganzen daseins angenommen. Ich habe es nicht HINGENOMMEN, wie viele es so schön formulieren, sondern ganz und gar in mein innerstes aufgenommen, und bewahre es dort.Ich weiß das ich mit dieser Erkentnis ein erfüllteres und zufriedenderes Leben führen werde, was sonst nicht möglich währe wenn ich alle meine Konflickte und Probleme verdrängen würde.Enden würde das früher oder später wieder in eine Depression. Nur wenn ich mich den Naturgestzen unterwerfe , bin ich heil, nicht wenn ich alles versuche zu verdrängen oder wegzuschieben,und aus meinen Bewusstsein zu verbannen.
Es gibt eine zeit des Säens, und es gibt eine zeit des Wachstums, und es gibt eine zeit des Erntens. Und ich ernte die Erkenntnis was gesät und gewachsen ist!
Lg Gela

Mittwoch, 4. April 2012

Grippe und Fieber

Mich hat die Grippe heimgesucht, und dennoch bin ich Stolz auf mich, obwohl es mir so Mies geht, das ich heute doch schon arbeiten war,und mit meinen Hunden draussen gewesen bin . Und trotz superschlechten Allgemeinbefinden bin ich Glücklich und zufrieden, weil ich mich immer mehr annehmen und verstehen lerne. Jetzt habe ich schon im März Tomatensamen gesät, und mitlerweile habe ich schon 18 kleine Pflänzchen davon. Sie werden bald noch einmal umgetopft, und können dann ab mitte Mai nach Drauusen in Kübel gepflanzt werden: Und Kopfsalat wurde gestern auch schon in Kästen ausgesät. In c.a. 10 Tagen sollte ich schon was sehen können. Mal schauen ob es was wird.
Lg Gela

Mittwoch, 7. März 2012

...

Die Sonne scheint seit zwei Tagen, und mir geht es Hervorragend !
Ich bin total in Bastel und Gestaltungslaunne. Meine Entwürfe unf Kunstobjekte stelle ich demnächst hier Online, damit auch Ihr was davon habt. Gerne gebe ich Auskunft darüber wie ich das eine oder andere Teil angefertigt habe, damit Ihr es leicht nachbasteln könnt .
Lg Gela

Mittwoch, 29. Februar 2012

Da ist wieder meine Freundin

....".die Angst ".
In mir brodelt es, und ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll. Ich überlege was ich in meinem Leben noch so alles erreichen und erleben möchte. Ich Lebe "allein"vor mich hin, und mir wird klar das ich nicht Glücklich bin mit meiner jetzigen Situation und Lebensweise! Jetzt könnten auch Außenstehende sagen :"und warum änderst du dein Leben dann nicht"? Weil es eben nicht so einfach ist wie es manche glauben mögen. Ich habe Angst vor dem Ungewissen, Angst vorm alleine sein, und Angst Finanziell nicht zurecht zu kommen! Mein Inneres will immer mehr nach Außen treten, immer heftiger nagt meine Seele nach Freiheit und Geborgenheit, nach Leidenschaft und Inspiration. Das Leben was ich jetzt führe reicht mir einfach nicht mehr. Ich möchte reisen, Künstlerisch tätig werden, und vielleicht damit sogar mein Geld verdienen. Ich träume die letzte zeit so oft von Irland, das ich dort auf einer Klippe sitze und meinen Blick nur über das Wundervolle Land schweifen lasse. Ich fühle mich frei und ungezwungen, und atmne die reine Energiegefüllte Luft, die meine Lungen und meinen Geist beleben und erfüllen :O)
Ich bin allein,...und das ist gut so, damit ich mir meiner Selbst Bewusst werden kann, und mich Selbst fühle und achten lernen kann .
Ich möchte tun und lassen was ich will, und nicht immer beschimpft und Gedemütigt werden. Ich möchte eins sein mit mir und der Natur, nichts weiter .
Ich möchte frei sein von Zwängen Sorgen und Schlaflosigkeit, weil ich vor Sorgen nicht zur Ruhe komme. Ich möchte einfach ich Selbst sein können . Ich möchte einen Mann der mich Ernst nimmt, und der MICH LIEBT, und nicht nur mit mir zusammen ist, weil Er nicht alleine sein möchte, oder weil er eine Mutter für seine Tochter braucht ?
Ich bin nur eine Einsame Frau, die geliebt werden möchte, und wenn mein Mann das nicht kann dann tut auch Er mir leid. Ich versuche doch nur auf mich zu achten, aber wieso klappt das nicht so gut ?

"Schnee der auf Zedern fällt"
Ich kenne dieses Buch mit den Wunderschönen Titel nicht, aber er löst in mir eine Unendliche Tiefe , und große Gefühle aus.
Er ist so Ganzheitlich, Leidenschaftlich, und Poetisch, Tiefgründig .

Weich und Liebenswert, und doch Kalt , Dunkel , voller Schmerz und tiefer Trauer :O(

Dienstag, 28. Februar 2012

Schlaflos

Wieder einmal konnte ich die letzte Nacht nicht einschlafen. Ich weiß nicht was in meinem Kopf so vor sich geht. Heute morgen bin ich natürlich total Gerädert und Müde :O(. Manchmal frage ich mich ob es doch am Alter von 40 Jahren liegen könnte, da sich meine Hormone so langsam verabschieden ? Ich versuche im gegensatz zu früher Bewusster zu leben, und mir nicht immer so ein Stress zu machen, immer alles gleich Sofort erledeigen zu wollen, sondern auch mal einfach sitzen zu bleiben und gemütlich einen Tee zu trinken. Leider gelingt mir das nur sehr schwer. Im Juni habe ich nun einen Termin beim Zahnarzt wo mir unten rechts nun eine Brücke eingesetzt werden soll, kostenpunkt 870 Euro. Ich denke mir so lange ich noch Geld verdiene sollte ich es machen, immerhin weiß ich ja nicht wie lange ich das noch kann ? Das schlimmste für mich währe , keine Haare mehr auf den Kopf zu haben , Blind zu werden, oder keine Zähne mehr im Mund!Ich freue mich das nun endlich der Winter hinter uns liegt, und Ostara http://www.lichtfocus.de/themen_jahresfeste_ostara.htm vor der Tür steht. Ich werde dieses Fest genießen und Ausgiebig feiern. Ich liebe diese Jahreszeit .
Lg Gela

Mittwoch, 22. Februar 2012

Umweltsünder

Heute habe ich, nachdem ich mir gestern vorgenommen hatte, alle zwei Wochen meine Lieblingsplätze vom herumliegenden Müll zu befreien.
Das Wetter wird auch so langsam milder, und lusten hatte ich auch !
Was die Leute alles so wegschmeißen ist der Hammer :O(
Und es ärgert mich das sie Ihren Müll nicht wieder mit nach hause nehmen können. Immerhin haben sie Ihn ja auch mit hergeschleppt? Einen Großen blauen Sack habe ich innerhalb einer halben Stunde gesammelt. Ich fühle mich Mutter Natur verpflichtet Sie von" Menschenmüll"zu befreien! Ich werde jetzt kleine einlaminierte Schilder anfertigen, und diese an den Wegesränern befestigen, mit in etwa dieser Aufforderung:

"Liebe Spatziergänger", bitte nehmt doch eueren "Selbstmitgebrachten" Müll wieder mit nach hause, denn "Ich" kann mich selbst nicht bücken, um mein Heim sauber zu halten! Ich bitte euch Herzlichst mich zu unterstützen! Euere Mutter Natur !

Montag, 18. Oktober 2010

Herbst

Bald steht Samhain vor der Tür und Ich freue mich wie jedes jahr sehr darauf. Ich kann es immer wieder beobachten das Ich anfang Oktober immer nachdenklicher und Melancholischer werde, der Herbst ist eben die zeit der Innenschau, die Zeit des loslassens und des abschied nehmens. Von irgendetwas nehme Ich ja jedes jahr abschied:"dieses jahr sind es zwei meiner Freuninnen die von diesem Ort weggezogen und in einen anderen Ort gezogen sind nun fort. Wir haben uns jeden Tag getroffen um mit den Hunden gemeinsam spatzieren zu gehen, eine meiner Freundinnen lebte sogar hier mit mir in einen Mehrfamilienhaus. Die eine wohnt jetzt fast 20 km weit weg von mir und die andere bald über 50 km.
Ich erkenne dadurch wieder einmal wie sich das Leben stetig ändert, und alles immer in bewegung ist, nichts bleibt wie es heute ist !
Es ist nur ein merkwürdiges Gefühl,...es fühlt sich so an als würde man um etwas Lebendigem Trauern, und dennoch weiß Ich es ist nur mein Gefühl . Es wird einem Bewusst wie Vergänglich alles ist, und auch das eigende Leben , das ist es wohl was diese Jahreszeit für mich so interessant macht, sich mit sich Selbst beschäftigenDSC09236


DSC09241

DSC09243


DSC09258

DSC09261

DSC09222

Montag, 29. März 2010

...

Ich ertrage das Gefühl der Hilflosigkeit nicht mehr, Ich weiß nicht ob Ich das richtige getan habe, Ich weiß nicht von woher diese Stimme kam meine Ratten abzugeben. Ich ertrage diese Einsamkeit und die Lücke die meine Nasen hinterlassen haben einfach nicht länger. Meine Hunde und meine Familie kann sie nicht ersetzen, es ist so als würde Ich von innen her zerreißen. Wenn Ich gewusst hätte, das der Verlust meine so geliebten Tiere so Schmerzhaft ist, währe Ich niemals auf diese Idee gekommen. Ich werde das Gefühl nicht los das es (Ihnen bei mir besser ergangen währe, dann hätte Ich es eben aushalten müssen wenn eine nach der anderen gestorben währe, aber Sie währen Glücklich gewesen. Nun habe Ich keinen Einfluss mehr auf Ihr "Glück", Ihr Leben, und die liebevolle Fürsorge die Ich Ihnen zukommen ließ. Ich habe Angst das Ich Ihnen fehlen könnte, und das sie Ihr altes Leben hier bei mir vermissen könnten. Leider kann die neue Besitzerin Ihnen nicht so viel Freiraum schenken wie Ich es konnte. Ihr Flur misst gerade mal 4-5 qm, mein Zimmer hingegen war drei mal so groß. Sie hatten doch ein schönes Leben bei mir, warum bin Ich nur so Emotional und habe noch größere Angst davor wenn sie sterben. Was will mir diese Tatsache offenbaren ? Laufe Ich vor irgendetwas anderem davon, bin Ich nicht fähig mich mit dem Tod und dem abschied nehmen auseinander zu setzen ? Warum trenne Ich mich von dem was Ich am meisten geliebt habe ? Ich bin doch keine 17 mehr, wieso habe Ich mich dazu entschieden ? Alles was mich derzeit umgibt existiert in meinen Augen nicht, die Wohnung und die erinnerung an meine Nasen wenn Ich ins Schlafzimmer gehe rauben mir den Verstand. Ich bin nicht fähig irgend einen klaren Gedanken zu fassen, fühle mich allein und verlassen, ein Schmerz der Trauer der nicht aufhören möchte.. Der Verstand erfasst nur den jeweiligen moment, mein Gefühl war vorherrschend das richtige zu tun, und es tat noch nicht weh, jetzt nach über einer Woche stehe Ich vor einem Nervenzusammenbruch, nichts geht mehr, alles steht still. Was ist meine Aufgabe, was soll Ich daraus lernen, b.z.w. was soll an diesem Grausamen Seelischen Schmerz jetzt so förderlich und toll sein, wie kann es mir bei meiner weiterentwicklung behilflich sein ?
Ich brauche Hilfe !!!!

Bye Gela

Donnerstag, 11. März 2010

...

Ja, Ich weiß das auch,...7 Ratten gleichzeitig zu vermitteln wird kein Waldspatziergang werden. Dennoch muss Ich es Versuchen. Bereut habe Ich die Zeit mit meinen Nasen auf keinen fall, und wenn ich sie nicht vermittelt bekomme, bleiben sie eben alle bis zum Tot bei mir ! Es wird nur wieder schwierig wenn sie eine nach der anderen sterbebn.Ja, das ist das schlimmste, immer dieser Abschied wenn ein geliebtes Tier stirbt. Aber auch das ist bestanteil des Lebens, wie ich immer wieder Schmerzlich efahren muss !!!
Der Schmerz bei einem Verlust ist numal da und basta, sieh zu wie du damit klar kommst. Der ganze Seelenmüll will irgendwo hin, muss irgendwo hin. Und dann ist es gut wenn man Freunde hat, denen du ein teil von deinem Seelenmüll abgeben kannst,...denn geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid nicht ?
Und was mich auch immer wieder ungemein beruhigt ( vorsicht Egoistisch), das es nicht immer nur mich trifft, sondern auch andere Menschen schwere Schicksalsschläge durchleben müssen :-)
So, jetzt geht es mir besser !
Lg Angela

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tolles neues Jahr :O(
Anfang des Jahres passierte einiges. Erst wurde meine...
Angelas - 8. Feb, 13:35
isis,Astarte,Diana,Hekate, Demeter,Kali.Inanna
Mein Lieblings-chant
Angelas - 28. Jun, 15:07
Cesar Millan
Ich liebe dich Cesar Millan, du hast unser Leben verändert....
Angelas - 27. Jun, 11:52
Warum bin ich so Fröhlich....
Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Bin nicht...
Angelas - 12. Jun, 14:33
Meditation
Wenn ich am basteln bin denke ich an nichts, ich fühle...
Angelas - 23. Mai, 15:09
Antiker Schlüssel
Mein liebstes Stück :O) Dieser Schlüssel ist ein "Symbol"...
Angelas - 3. Mai, 18:33
Schlüsselanhänger
Gestern hatte ich die Idee, zur abwechslung Schlüsselanhänger...
Angelas - 25. Apr, 14:07
Meine Göttin
Hekate auch: Hecate Griechische pre-olympische...
Angelas - 22. Apr, 19:35
Wenn meine Kürbispflanzen...
...so weier wachsen,dann weiß ich nicht wo ich sie...
Angelas - 20. Apr, 19:42

.

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

.

.

.

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

.

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 14:54

Credits


.
Alltägliches
Gedanken und Gedichte
Gemüse und co.
Hexenalltag
Jahreskreis
Jahreskreisfeste
Kratives und Anleitungen
Natur-Religion
Ratten-freundinnen
Tierschutz - Naturschutz
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren